Mittwoch, 22. März 2017

Statement zu meinen Aktien

Hallo zusammen,

ich möchte euch informieren, dass es hier eine Änderung bezüglich meines Investments in Aktien gibt.

Seit beginn des Jahres habe ich keine Aktien mehr gekauft, da ich den derzeitigen Preis für zu hoch empfinde, somit habe ich alle meine Sparpläne pausiert.

Verkaufen werde ich die Aktien nicht, da es sich bei diesen um gute und solide Firmen handelt. Allerdings denke ich, das ein derzeitiges weiteres Einkaufen nur meinen durchschnitts- Einkaufspreis hochtreibt.

Sobald die Aktien wieder etwas fallen geht das Investieren weiter. Ich gehe nicht davon aus, dass es in der nächsten Zeit einen großen Crash geben wird. Dafür wird noch zu viel billiges Geld in die Märkte gespült. Allerdings merkt man wie den Menschen immer häufiger eingeredet wird in Aktien zu investieren, denn es gebe keine Alternative um sein Geld zu schützen.

Das selbe gilt übrigens auch für Immobilien. Gefühlt jeder zweite versucht zur Zeit in Immobilien zu investieren. Da hat man gerade mal ein Buch zum Thema gelesen und schon ist man Experte.
Ich bin der festen Überzeugung, dass gerade die Leute die sich jetzt zurückhalten, in den nächsten Jahren günstig Aktien und Immobilien kaufen können.

Aufgrund dieser Entwicklung finde ich derzeit die Edelmetalle wesentlich interessanter, denn fast niemand spricht von #Rohstoffen als Investment. Wenn sie steigen wird von kurzfristigen Ereignissen gesprochen, wenn sie fallen wird Gold und Silber als sicherer Hafen infrage gestellt.
Aktuell steigen Gold und Silber wieder etwas, laufen aber jeweils in Widerstandszonen und könnten dann wieder etwas zurücksetzen. Dann wäre für mich der Zeitpunkt Geld in physische Edelmetalle zu investieren. Bis dahin bleibt es hier aber auch abzuwarten.

Wer jetzt recht behalten wird und wer mit seinen Plänen besser fährt wird leider erst die Zeit zeigen.

Ich werde weiterhin Quartalsweise die Dividenden veröffentlichen und euch über Änderungen auf dem laufenden halten.













Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers/Investments  keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf http://ro-money.blogspot.de erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen